AEG Backofen  B68715-4-M

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen heizt nicht / Umluft

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AEG B68715-4-M --- Backofen heizt nicht / Umluft
Suche nach Backofen AEG Backofen heizt nicht / Umluft

    







BID = 844933

hax70

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht / Umluft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B68715-4-M
S - Nummer : 41889450
FD - Nummer : PNC 944185040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen Guten Morgen,

da Ihr mir vor Jahren schon einmal so gut geholfe habt, hoffe ich das es auch diesmal eventuell der Fall ist..

Gestern wollte meine Frau den angegebenen Backofen in Betrieb nehmen, was zur Folge hatte das der FI ausgelöst hat. Nach wieder einschalten des FI´s ging der Herd auch wieder an aber seitdem leuchtet nur noch das Display vom Herd ( Uhrzeit ist eingestellt..das ist ja ein Hinweis aus der Gebrauchsanweisung ;-)) allerdings läuft der Umluftmotor nicht mehr und der Herd heizt nicht...Die Heizstäbe habe ich bereits durchgemessen, die sind ok ( haben Durchgang )...allerdings liegt bei gewähltem Umluftprogramm am Motor keine Spannung an...Kann es eine defekte Übertemperatursicherung sein von der ich schon etwas gelesen habe??weis hier jemand im Forum eine Antwort zu diesem Problem??

Wäre wirklich dankbar

Grüße

hax

BID = 844954

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Funktioniert JEDE der Kochplatten weiterhin?

Was ist mit Ober- und Unterhitze (ohne Umluft)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 844976

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Eventuell ne Sicherung, die noch nicht eingeschaltet wurde im Sicherungskasten?

BID = 844988

hax70

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Erst einmal vielen Dank für die ersten Reaktionen...Es handelt sich um einen Backofen mit 220 Volt Anschluß...Die Herdplatten sind extern. Sicherung ist drin und im Display kann ich auch alle Programme einstellen nur geht außer die Backofenlampe nichts an.

BID = 845027

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Da ist eine Sicherung auf der Leistungselektronik. Prüfe die mal
Auch den 230V/12V Trafo prüfen, ob Primär und Sekundär Spannung vorhanden ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 27 Aug 2012 17:36 ]

BID = 845130

hax70

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo und Guten Morgen,

die Feinsicherung ist ok, ohne diese würde das Display auch nicht angehen. Die Primär sowie Senkundärspannung steht auch an....

BID = 845132

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann Modul defekt

BID = 845133

hax70

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Das ging aber schnell...Welches Modul meinst du?? Die Steuerplatine?? Hast du einen Tipp woher ich dieses bekomme und welche kosten auf mich zu kommen??

BID = 845135

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hoffe du sitzt.



Modul kostet 600Euronen

BID = 845136

hax70

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja ich sitze....genau das hatte ich befürchtet...hatte gehofft das es die Platinen ohne Display zu bestellen sind. Das wird ja eine teure Angelegenheit.. Mist!!

BID = 845148

hax70

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hast du eventuell eine Bezugsquelle für dieses Modul? Finde es nur auf der AEG Seite und da kostet es 685 Euro...unverschämt für so ein bischen Elektronik. Überlege ob ich den Kundendienst anrufe da ich nicht weis ob ich das Modul wieder zurückschicken kann falls es doch nicht daran liegt. Einbau wäre für mich absolut kein Problem....

BID = 845175

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

hab auch nur bei AEG geschaut.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100194   Heute : 2474    Gestern : 6149    Online : 425        30.9.2024    13:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,196954011917